Montag, 24. August 2015

Zahnbehandlung in Ungarn: professionell und mit geringer Fehlerquote. Ältere Menschen können so Geld sparen und eine Kur vor Ort machen

Während in Deutschland die Fehlerquote bei Zahnbehandlungen laut aktuellen Zahlen des Medizinischen Dienstes der gesetzlichen Krankenversicherung (MDK) dramatisch steigt, sinkt sie bei privaten Zahnkliniken in Ungarn, die sich im Verbund Zahnklinik Ungarn organisiert haben.

Lag die Fehlerquote bei Zahnklinik Ungarn im Jahr 2010 noch bei knapp sechs Prozent, so hat sie sich mit aktuell 2,8 Prozent mehr als halbiert. In Deutschland hingegen berichten die Prüfer des MDK von einem Anstieg der Fehlerquote bei Zahnbehandlungen von 32,1 Prozent im Jahr 2013 auf 39,2 Prozent im Jahr 2014. Im selben Zeitraum sank die Fehlerquote bei Zahnklinik Ungarn von 5,7 Prozent auf 4,1 Prozent.

Zahnpflege und Implante machen ungarische Praxen gut und günstig

Bis zu 50 Prozent Ersparnis beim Zahnarzt in Ungarn
„Wir möchten unsere Patienten vor allem mit einer sehr hohen Qualität überzeugen, denn dass Zahnbehandlungen in Ungarn wesentlich günstiger sind als in Deutschland, ist hinlänglich bekannt“, erklärt Eszter Jopp, Gründerin und Geschäftsführerin von Zahnklinik Ungarn und ergänzt: „Wer für seine Zahnbehandlung nach Ungarn reist, spart trotz der Reise- und Übernachtungskosten durchschnittlich ungefähr die Hälfte der Kosten ein, die er in Deutschland für die gleiche Behandlung bezahlt hätte. Dabei gilt: je komplexer die Zahnbehandlung, desto höher die Ersparnis.

Auch Zahnprothetik deutlich günstiger in dem EU-Land
In Ungarn sind Zahnbehandlungen im europäischen Vergleich am günstigsten. Das gilt sowohl für konservierend-chirurgische als auch für prothetische Leistungen. So lautet das zentrale Ergebnis der Studie „EURO-Z-II-Preisvergleich zahnärztlicher Leistungen im europäischen Kontext“. Sie ist jetzt als Band 34 der Schriftenreihe des Instituts der Deutschen Zahnärzte (IDZ) erschienen und im Fachbuchhandel erhältlich.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz hatten die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) einige Ergebnisse der Studie 
im März 2015 in Berlin bereits vorab vorgestellt. 

Über Zahnklinik Ungarn: Unter der Marke Zahnklinik-Ungarn.de repräsentiert FirstMed Services GmbH seit 1997 renommierte ungarische Zahnkliniken in Deutschland. Die Firma kümmert sich um alle Kundenwünsche – von der Beratung über die Erstellung eines Heil- und Kostenplans bis hin zur kompletten Organisation der Reise. Viele der älteren Kunden, die ihre Zähne in dem EU-Land richten lassen, kombinieren den Aufenthalt mit einem Urlaub oder einer Kur, etwa am Balaton.

Was auch wenig bekannt ist: Zur Voruntersuchung und Nachbehandlung verfügt Zahnklinik Ungarn über mehrere Untersuchungszentren und ein Netzwerk von Partnerzahnärzten in Deutschland. Mehr unter www.zahnklinik-ungarn.de

Lesetipp: Auch in Bulgarien, am Schwarzen Meer, gibt es Zahnarztpraxen, die deutsche Patienten zuverlässig und preisgünstig behandeln. Mehr dazu lesen Sie HIER.

August 2015. Redaktion pflegeinfos.net
Copyright Foto: RKB byHarry Hautumm/pixelio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen