Sonntag, 23. August 2015

Pflegeimmobilien als Kapitalanlage - auch Kleinanleger können von diesem Zukunftsmarkt profitieren

Durch die Finanzkrise und Niedrigzinsphase sind gute und renditestarke Anlageprodukte  für private Investoren und Geldanleger leider Mangelware geworden. Wem Anlagen in Finanzwerte zu unsicher sind, der weicht oft auf Immobilien aus. Doch was ist, wenn die Eigentumswohnung mal leer steht? Oder wenn der Mieter Ärger macht und am Ende vielleicht hohe Instandhaltungskosten die Rendite auffressen?

Das alles ist bei sogenannten "Pflegeimmobilien" nicht der Fall. Die neue Internet-Plattform pflegeimmobilie-invest.de hat dies erkannt und sich auf den Vertrieb von Pflege- appartements zur Kapitalanlage spezialisiert. Der Markt wächst bundesweit, weil immer mehr ältere Menschen bewusst in eine barrierefreie Wohnung ziehen oder diese kaufen. Viele der Objekte sind an ein Alten- und Pflegeheim angegliedert, so dass von dort aus Betreuungsleistungen in Anspruch genommen werden können.
 

Anlageprodukt auch für Kleinanleger
Immobilien sind grundsätzlich eine beliebte Form der Geldanlage. Ihnen werden Inflationssicherheit und stabile Erträge als wichtige Attribute einer Kapitalanlage zugeschrieben. Die Pflegeimmobilie für den Kleinanleger ist dabei eine relativ neue Anlageform. Doch auch sie verspricht ein gutes Investment, wenn das Objekt und die Rahmenbedingungen stimmen.

Gut zu wissen für Käufer und Kapitalanlger: Pfle­geimmobilien werden nach Weg­recht aufgeteilt und im Einzel­vertrieb als sogenannte Pflegeappartements verkauft. Dadurch haben auch private Anlege/Privatpersonen die Chance, sich die Vorteile eines Investments in eine Pflegeimmobilie zu sichern. Konkret: Sie müssen kein ganzes Haus oder mehrere Einheiten erwerben, sondern können klein mit einem barrierefreien 1-2 Zimmer Seniorenappartement beginnen.

Spezialist für Pflegeimmobilien in Stuttgart
Genau auf diese Produkte rund um Wohnen im Alter hat sich das Team von pflegeimmobilie­-invest.de spezialisiert. Ein Pflegeappartment bietet gegenüber der klassischen Eigentumswohnung als Anlageobjekt zahlreiche Vorteile:

• überdurchschnittlichen Rendite 
• meist langjährige Mietverträge 
• ruhige ältere Mieter oder Pflegebedürftige
• Absicherung der Mieteinnahmen durch die Pflegekassen
• kein persönlicher Aufwand hinsichtlich Instand­haltung
• Verwaltung des Objekts durch Profis
meist Neubauten nach neuestem Bau- und Energiestandard

Erwerb direkt vom Experten  

Durch eine enge Zusammenarbeit mit den Bauträgern von Pflege­immobilien ist bereits jetzt eine gute Auswahl an unter­schiedlichen Pflegeheimkonzepten in verschiedenen Regionen Deutschlands über das Portal verfügbar. Vom Mehrgenerationen­-Areal in Rhein­felden an der schweizerischen Grenze über Pflegeappartments im bayrischen Feldkirchen bis zum Partnerobjekt im Bremer Raum erstreckt sich das Angebot. Folgeobjekte sind in Vorbereitung und werden stets aktuell auf dem Immoportal im Internet präsentiert.

Das Portal Pflegeimmobilie­-invest.de bietet dem Anleger die Möglichkeit, sich unabhängig zum Thema „Pflegeimmobilie als Kapitalanlage“ be­raten zu lassen. Dabei wird besonderer Wert auf ein Gespräch gelegt. Das Experten­team mit Fachwissen aus Immobilien­ und Pflegemarkt garantiert so eine fachgerechte und persönliche Beratung für ein erklärungsbedürftiges Produkt.
 

Natürlich sorgen die Experten des Pflegeimmobilienvertriebs auf Wunsch auch für eine Finanzierung des Objekts und sind zudem auch am Kauf von guten Pflegeimmobilien interessiert. Hinter dem Team steht die GARANT Invest GmbH, ein Unternehmen der GARANT Immobilien AG Kapitalanlage-, Groß- und Spezialimmobilien mit Sitz in Stuttgart. Die Immobilienfirma ist schon länger auf dem Markt aktiv und verfügt über ausreichend Referenzen. www.pflegeimmobilie-invest.de

August 2015. Redaktion pflegeinfos.net
Copyright Fotos: PR/ Garant Immobilien
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen